• Jobs Job bei PROP e.V

PROP e.V

Landkreis Pfaffenhofen

Medizinische / Pharma

Landkreis Pfaffenhofen

Sozialarbeiter (m/w) (FH) Diplom/Bachelor oder Fachkrankenpfleger (m/w) für Psychiatrie PROP e.V Landkreis Pfaffenhofen Die Tätigkeit im STZ umfasst die Unterstützung und Begleitung unserer Klienten innerhalb folgender Themenbereiche: Aufarbeitung der psychosozialen Folgen der Suchterkrankung, Gestaltung der Tagesstruktur, Akzeptanz und Umgang.

Für Unser Sozialtherapeutisches Zentrum Im Landkreis Pfaffenhofen (ilm) Suchen Wir Ab Sofort In Voll- Oder Teilzeit Einen Sozialarbeiter (m/w) (fh) Diplom/bachelor Oder Fachkrankenpfleger (m/w) Für Psychiatrie Zur Unterstützung Unseres Multiprofessionellen Teams Das "sozialtherapeutische Zentrum" Ist Eine Vollstationäre Langzeit- Und übergangseinrichtung Zur Sozialen Rehabilitation Für Chronisch Mehrfach Beeinträchtigte Abhängige Im Schwerpunkt Für Alkoholkranke Menschen Zum Teil Mit Doppeldiagnosen Aufgabengebiet: Die Tätigkeit Im Stz Umfasst Die Unterstützung Und Begleitung Unserer Klienten Innerhalb Folgender Themenbereiche: Aufarbeitung Der Psychosozialen Folgen Der Suchterkrankung Gestaltung Der Tagesstruktur Akzeptanz Und Umgang Mit Somatischen Folgeerkrankungen Festigung Der Abstinenzzuversicht Schaffung Einer Zufriedenen Abstinenz Sinnvolle Freizeitgestaltung Aufbau Und Gestaltung Trockener Tragfähiger Sozialer Kontakte Arbeit Mit Angehörigen Umgang Mit Finanzen Und Krisenintervention Wir Bieten: Einen Außergewöhnlichen Arbeitsplatz Mit Abwechslungsreichen Aufgabenbereichen Ein Motiviertes Multiprofessionelles Team Moderne Arbeitsmethoden Nach Dem Prinzip Des Qualitätsmanagements Leistungsgerechte Vergütung Externe Supervisionen Regelmäßige Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir Erwarten Von Ihnen: Ein Abgeschlossenes Studium Der Sozialpädagogik/sozialen Arbeit (vergleichbar) Oder Eine Abgeschlossene Ausbildung Zum/zur Fachkrankenpfleger/in Für Psychiatrie Edv-kenntnisse (word Excel Outlook) Ein Sicheres Und Freundliches Auftreten Im Umgang Mit Unseren Klienten Führerschein Der Klasse B Wir Wünschen Uns: Eine/n Kollegen/-in Mit Eigeninitiative Und Organisationstalent Zu Ihrem Beruflichen Selbstverständnis Gehören Engagement Einsatzfreude Und Entscheidungsfähigkeit Sie Sind Selbstbewusst Und Konfliktfähig Bei Einer Einstellung Ist Ein Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis Notwendig Für Weitere Fragen Zum Aufgabenbereich Steht Ihnen Frau Kirschner Unter Tel 08446/877330 Zur Verfügung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Schriftliche Bewerbung - Vorzugsweise Per E-mail - An Bewerbung@-evde Oder Per Post An Nebenstehende Adresse Mit Rund 210 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Bietet In 28 Einrichtungen In Und Um München Seit Nunmehr 42 Jahren Ein Umfassendes Angebot In Den Bereichen Prävention Jugendhilfe Und Suchttherapie Bei Steht Der Mensch Im Mittelpunkt Ziel Ist Es Jeden Klienten So Individuell In Die Richtige Maßnahme Zu Begleiten Der Verein Unterstützt Suchtgefährdete Jugendliche Mit Innovativen Präventions­projekten Wie Fred Halt Escapade Oder Betriebliche Suchtprävention In Den Beratungsstellen Finden Menschen In Schwierigen Lebenssituationen Kompe­tente Ansprechpartner Auch Akuthilfe Ist Uns Wichtig Der Drogennotdienst Ist Ein Niedrigschwelliges Angebot Der über­lebenshilfe Mit Einer Notschlafstelle Einem Kontaktladen Und Einer 24-stundenberatungsstelle In Unseren Stationären Therapieeinrichtungen Unter­stützen Multiprofessionelle Teams Drogen- Und Alkoholabhängige Kompe­tent Und Engagiert Auf Dem Weg In Ein Suchtfreies Leben Nachsorge Und Wiedereingliederung Werden Bei Großgeschrieben Unsere Arbeits­beratung Hilft Mit Einer Anerkannten Arbeitsvermittlungsstelle Bei Allen Schritten Ins Berufsleben Sozialarbeiter (m/w) (FH) Diplom/Bachelor Oder Fachkrankenpfleger (m/w) Für Psychiatrie Die Tätigkeit Im STZ Umfasst Die Unterstützung Und Begleitung Unserer Klienten Innerhalb Folgender Themenbereiche: Aufarbeitung Der Psychosozialen Folgen Der Suchterkrankung Gestaltung Der Tagesstruktur Akzeptanz Und Umgang Landkreis Pfaffenhofen

PROP e.V (Landkreis Pfaffenhofen)

KFZ Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d)
   Ludwig Meyer GmbH und Co. KG (Deutschland)

Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) als Qualitätsprüfer Signaltechnik
   Scheidt und Bachmann GmbH (Mönchengladbach)

BAV-Jurist (m/w/d) - Rechtliche Grundsatzthemen im Wachstumsmarkt bAV
   Württembergische Lebensversicherung AG (Kornwestheim)